HOME->Projekte->GnuCash->GnuCash 2.2 Presseerklärung Impressum

GnuCash 2.2 Presseerklärung

Das GnuCash Entwicklerteam verkündet das Release 2.2.0, die neue stabile Version der Open-Source Finanzsoftware GnuCash. Mit diesem Release ist GnuCash zum allerersten Mal auch auf Microsoft Windows verfügbar, zus√§tzlich zu der bew√§hrten Unterstützung von GNU/Linux, *BSD, Solaris und Mac OSX.

Download

Was ist neu in GnuCash 2.2.0?

In diesem Release wurden nur wenige für Benutzer sichtbare Änderungen umgesetzt, abgesehen von der Portierung auf das Betriebssystem Microsoft Windows. Folgende neue Features wurden im Vergleich zu 2.0.x eingebaut:

Wie kann man mitmachen?

Download

GnuCash 2.2.0 kann von sourceforge.net heruntergeladen werden. Es liegt als Quellcode und als All-In-One Windows-Paket vor, welches alle notwendigen Bibliotheken enthält. Durch die Veröffentlichung unter der freien GPL-Lizenz kann das Windows-Paket ohne weitere Rückfragen sofort weiterverbreitet werden und zum Beispiel gerne auf Magazin-CDs veröffentlicht werden.

Um GnuCash aus dem Quelltext zu installieren, benötigt man Gnome2, guile und slib. Im Gegensatz zu früher werden weder das momentane Wrapper-Programm SWIG noch das alte g-wrap mehr benötigt. Die Windows-Version benötigt Windows 2000, XP oder Vista; GnuCash läuft nicht auf Windows 98 oder 95.

Ältere Versionen


HOME->Projekte->GnuCash->GnuCash 2.2 Presseerklärung Impressum

© 2007 Herbert Thoma, herbie AT hthoma.de, last changed 17. July. 2007