HOME->Projekte->Photographie Impressum

Photographie

(vor der Rächtschreibreform hätte ich bestimmt Fotografie geschrieben ;-))

Im WWW gibt es unzählige Ressourcen zum Thema Photographie. Hier sind ein paar Links zu Seiten zusammengestellt, die ich öfter besuche oder sonstwie interessant finde. Für Leute, die ihre Informationen lieber auf toten bedruckten Bäumen lesen, habe ich auch eine Liste von Büchern.

Wer (hoffentlich nicht gar zu dilettantische) Bilder von mir sehen will kann in meinem Fotocommunity Account nachsehen. Ein paar Panorama Aufnahmen gibt es noch auf meiner Seite zur Geschichte von Unteraltertheim und Steinbach. Diese Panoramas wurden selbstverständlich mit Hugin unter Linux erstellt.

Was ich selbst zu sagen habe

Technisches

Homepages von Freunden

Foren über Photographie

Allgemeines:

Spezialgebiete:

Markengebunden:

Testberichte

Die meiner Meinung nach eher objektiven und vertrauenswürdigen:

Die eher subjektiven:

Zubehör:

Nikon

Ich bin Nikonianer (nicht fanatisch, ist halt historisch so gewachsen ...), daher hier ein paar Links zu Nikon Themen:

Sonstige Themen

Linux Tools zur Fotobearbeitung

Zum Schluß noch was passendes Lustiges von XKCD


HOME->Projekte->Photographie Impressum

© 2008 - 2015 Herbert Thoma, herbie AT hthoma.de, last changed 25. Sep. 2015